ideal RISK&COLLECT
Ihre Lösung für Bonitätsprüfung und Inkasso
Unser Versprechen

Wir ergänzen Ihre Faktura mit umfangreicher Bonitätsprüfung und professionellem Inkasso

Warum?
In der Schweiz ist die Rechnung im E-Commerce die mit Abstand beliebteste Zahlungsmethode. Im Vergleich zu anderen Zahlungsmitteln kommt sie hingegen mit deutlich mehr Risiken für den Händler. Daher ist das Ziel unserer RISK&COLLECT Lösung Zahlungsausfälle zu vermindern, um Liquidität sicherzustellen und Durchlassquoten zu maximieren, um insbesondere bei Neukunden Kaufabbrüche zu verhindern. Alles, um Ihre Faktura ideal mit professionellem Risk- und Forderungsmanagement zu ergänzen.
Was?
Im Rahmen der Lösung integrieren wir unsere RiskAPI in Ihren Checkout, damit Ihre Kunden in Echtzeit und individuell auf deren Bonität sowie weitere Faktoren geprüft werden. Daraufhin übernehmen Sie wie gehabt die Faktura und das Debitorenmanagement. Bleibt das Debitorenmanagement erfolglos übernehmen wir für Sie das Inkasso. Hierbei bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit zu einer 100% Zahlungsgarantie auf geprüften Rechnungsumsatz, damit Sie ohne Risiko mit Ihrer Liquidität planen können.
Wie?
Unsere Bonitätsprüfung zeichnet sich durch unsere eigens entwickelte RiskAPI aus. Diese erlaubt Betrugserkennung und eine einzigartige Feineinstellung der Prüfparameter mit umfangreichen Filterfunktionen was die Prüfung an Ihre Branche und Ihr individuelles Kundensegment anpasst. Hierbei prüft unsere Risk Abteilung gemeinsam mit unseren Kunden regelmässig die Einstellungen was zu höheren Durchlassquoten und Umsatzsteigerungen von bis zu 10% führt.
individuelles Angebot
plugins

Integration

Mit unseren eigenentwickelten Plugins für die meisten Shopsystem-Anwendungen kann die technische Integration für den Kauf auf Rechnung innert einer Woche umgesetzt werden. Falls kein Plugin für Ihr Shopsystem besteht, können auch Direktanbindungen zu unseren APIs implementiert werden. Kontaktieren Sie uns für eine Dokumentation der Schnittstellen.

adress und bonitätsprüfung
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So funktioniert's

Unser Service

intrum
Vollständige Antragsprüfung
Wir implementieren unsere RiskAPI in Ihren Check-out und prüfen Ihre B2C- und B2B-Kunden in Echtzeit auf deren Bonität sowie weitere relevante Parameter.

Für maximale Akzeptanzquoten sind zusätzlich zum klassischen Scoring Fraud-Erkennung und, passend zu Ihrem Kundensegment, eine Feineinstellung der Prüfung möglich.
crif
myIP Kundenportal
Über unser Customer-Portal bieten wir Ihnen volle Transparenz über Kundenstati, unsere Performance und sogar über Interaktionen mit Ihren Kunden wie z.B. Notizen zu Telefonaten.

So kontrollieren Sie den Kundenauftritt von A bis Z und können Ihre strategischen Ziele auf allen Ebenen umsetzen.
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Individuelles Inkasso
Wir passen unser Vorgehen an Ihre Branche und Ihr Kundensegment an. Denn sowohl Ihre Präferenzen als auch Ihre Reputation sind uns wichtig.

Dieser gemeinsam definierte Prozess sorgt für eine bessere Performance und ein für Sie ideales Forderungsmanagement.
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Rechtliches Inkasso
Wir übernehmen für Sie die rechtliche Vertretung vor Gericht. Profitieren Sie von unserer erfahrenen Rechtsabteilung, die Ihnen auch sonst in Fragen rund um das Forderungsmanagement zur Verfügung steht.
zahlungsgarantie factoring
Sollen wir für Sie das Delkredere-risiko übernehmen?

Optionale Zahlungsgarantie

Zusätzlich zu den beschriebenen Dienstleistungen bieten wir Ihnen die Übernahme des Delkredererisikos im Rahmen unserer optionalen Zahlungsgarantie an. Das heisst, dass Sie zu 100% mit dem von Ihnen fakturierten Rechnungsumsatz rechnen und dennoch Ihre internen Prozesse und Kompetenzen nutzen können.
Individuelles Angebot
Wie unterscheiden wir uns von der Konkurrenz?

FAQ für Lösungsvergleich

Passt sich Ihre Bonitätsprüfung an Ihr Geschäftsmodell und Ihr Kundensegment an?

Dropdown

Zusätzlich zum klassischen Scoring in Zusammenarbeit mit der Bonitätsdatenbank CRIF haben wir eigens die RiskAPI entwickelt. Diese kombiniert zusätzliche Datenquellen, Betrugserkennung und eine Feineinstellung/Filtering der Prüfparameter. Unser Risk Team überprüft diese Einstellungen hierbei regelmässig mit unseren Kunden was zu höheren Durchlassquoten und Umsätzen führt. Wir bieten Ihnen an ein Badge an Anfragen als CSV zu prüfen damit Sie die Durchlassquoten vergleichen können.

Verfügen Sie über ein benutzerfreundliches Kundenportal?

Dropdown

Unsere Kunden profitieren von einem umfangreichen und einfach zu bedienenden Kundenportal. Hierbei können Sie sämtliche Fälle aus dem Inkasso im Detail einsehen. Nebst genereller Statistik bieten wir Ihnen dabei auch die Übersicht über Debitorenstati und sogar Notizen unserer Mitarbeiter zu Interaktionen wie beispielsweise einer Verhandlung beim Friedensgericht.

Verfügt Ihr Partner inhouse über Plugins und entsprechende IT-Kompetenz, um diese effizient zu implementieren?

Dropdown

Anders als die meisten Anbieter entwickeln wir unsere Plugins für die meisten Shop-Systeme selbst und können damit Lösungen schneller und mit mehr Flexibilität implementieren (komplett innert 1-2 Tagen). Hierbei sind wir stets um weitere Innovationen bemüht und implementieren diese generell für alle Kunden ohne Zusatzkosten.

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An weiteren Prozessbestandteilen interessiert?

Modulares Portfolio

Generell sind unsere Dienstleistungen Teil unseres modularen Portfolios. Falls Sie also zusätzlich einen bestimmten Teil Ihres Debitorenmanagements outsourcen möchten, können wir Sie bis hin zu unserem Komplettpaket ideal BILLING+ in der Faktura unterstützen und damit weitere Teile des Prozesses für Sie übernehmen.

Hierbei setzen wir auf hohe Flexibilität und individuelle Lösungen, welche Ihre internen Prozesse ideal ergänzen.
Mehr zu ideal billing+
individuelles angebot

Holen Sie sich Ihre individuelle Offerte

Die exakten Konditionen unserer Lösung hängen stark vom Volumen Ihres Shops ab. Daher benötigen wir für die genaue Kalkulation einige Informationen zu Ihren Shopvolumina. Sobald Sie  das ausgefüllte Formular abgesendet haben, werden wir ein individuelles Angebot für Sie aufbereiten. Bei Fragen können Sie uns auch gerne telefonisch unter +41 58 680 70 60 kontaktieren.

* Falls wir Ihnen mit unserer 100 % Zahlungsgarantie den Rechnungsumsatz garantieren, muss eine Maximallimite für Bestellungen gegen Rechnung festgelegt werden. Je höher die Limite, desto teurer die Konditionen (Absicherungsrisiko). Sie sollten die Limite also so wählen, dass die meisten Bestellungen darunter liegen, unübliche Ausreisser aber darüber liegen.
Besten Dank für Ihr Vertrauen! Wir werden Sie in den kommenden Tagen kontaktieren.
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